DOSE MEßMER-TEE Vintage Weißblech Cabinetdose Schwarz Gold Antiquität Teedose E

Gebraucht

Sehr dekorative, antike Dose aus Blech für die Küche um 1900, ideal für Tee, Kekse, Mehl oder andere Kleinigkeiten.

Die schwarz-goldenfarbige "Cabinetdose" wurde für Teebeutel der Fa.Meßmer aus Weißblech gefertigt und stand wohl ursprünglich im Verkaufsraum eines Krämerladens.

Weitere Details bitte "hier" klicken.

Mehr Infos

ausverkauft

Auf meine Wunschliste


Mehr Infos

༺✿༺ SAMMLERSTÜCK ༺✿༺

Sehr dekorative, antike Dose aus Blech für die Küche wohl gefertigt und benutzt um 1900.
Blechdosen sind ideal für Tee, Kekse, Mehl oder andere Kleinigkeiten die dunkel und geschützt aufbewahrt werden müssen.
Die schwarz- und goldfarben lackierte "Cabinetdose" wurde ursprünglich für Teebeutel der Fa. Meßmer aus Weißblech gefertigt.
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit stand diese Antiquität wohl mal im Verkaufsraum eines Krämerladens in der Auslage.

Wunderschön und dekorativ ist der tolle Aufdruck mit asiatisch angehauchtem Charakter, den Bambusblättern, dem schneebedeckten Vulkan und die in altem Schriftzug zu sehende Bezeichnung: "Meßmer-Tee".
Besonders hervorstechend sind die beiden Metall-Knöpfchen zum leichteren öffnen des Deckels, an dem etwas kräftiger gezogen werden muss, da das Alter seinen unverwechselbaren Charme hinterlassen hat.

Die Blechdose passt perfekt so für eine Einrichtung im Brocante- Shabby- Vintage- und Landhausstil und ist ein begehrtes Sammlerstück, da sie eher selten zu finden sind.

Diese uralte antike Teedose ist in einem ihrem Alter entsprechenden guten Zustand.
Bitte beachten Sie, dass die Farbe je nach Bildschirmeinstellung vom Foto abweichen kann.

- Höhe: 20cm
- Breite: 22cm
- Tiefe: 17cm
- Material: Weißblech

Sie haben noch eine Frage zu diesem Artikel?
Dann kontaktieren Sie mich bitte vor Ihrem Kauf per Mail oder benutzen Sie das Kontaktformular hier auf der Seite, ich helfe Ihnen gerne.

Kleinunternehmer gem.§ 19 UstG, Mwst. wird in der Rechnung nicht ausgewiesen.

*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:* *.:。✿*゚¨゚✎・ ✿.。.:**.:。✿*゚¨゚✎・✿.。.:*¨゚✎・ ✿.。.:**.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚‘゚・✿.。.:*

Liebe KundInnen, die Versandkosten werden Ihnen angezeigt, sobald Sie Ihren Artikel in den Warenkorb gelegt haben.

Bewertungen (0)

Zur Zeit keine Kundenrezensionen.


Bewertung hinzufügen

30 andere Artikel der gleichen Kategorie: