Handtasche Ivory Damen Vintage 19.Jhdt

Gebraucht

༺✿༺ Rarität ~ Sammlerstück ༺✿༺   

Wunderschöne antike Abendtasche aus Seide in Ivory aus dem 19. Jahrhundert

Die Vorderseite der Handtasche besticht durch die üppige, allerfeinste Stickerei.
Sie ist eine absolute Rarität mit musealem Charakter.
Weitere Details bitte "hier" klicken.

Mehr Infos

ausverkauft

Auf meine Wunschliste


Mehr Infos

༺✿༺ Rarität ~ Sammlerstück ༺✿༺    

Sammlerinnen aufgepasst, hier zeige ich Ihnen eine zauberhaft romantische und einzigartige antike Abendtasche aus Seide in Ivory aus dem 19. Jahrhundert.

Sie ist Teil meiner historischen Taschensammlung längst vergangener Zeiten von der ich mich leider trennen muss, ich habe inzwischen einfach zu viele.

Die Vorderseite der Vintage Handtasche besticht durch üppige, allerfeinste florale Stickerei. die wie zu dieser Zeit üblich noch in reiner Handarbeit ausgeführt wurde.
Wie viele Stunden mag die fleißige Stickerin wohl daran gesessen haben? 
Sie hat eine halbrunde Form und wird mit einer Klappe und Druckknöpfchen verschlossen.
Sehr schmuck sind die fein ausgearbeiteten Bogenkanten an der Lasche.
Sie ist eine absolute Rarität mit musealem Charakter und sollte daher nur zu Deko Zwecken genutzt werden,
Obwohl ich sie mir durchaus auch als edle Brauttasche für eine Braut im Vintage Brautkleid vorstellen kann.

Gefüttert ist dieses reizende Täschchen ebenfalls mit Seide und verfügt zudem über eine kleine praktische Innentaschen.

Der relativ kurze  Henkel zeigt, dass das Seidentäschchen wohl nur am Handgelenk oder am Unterarm getragen wurde.
Diese wunderschöne Handtasche ist in einem für ihr Alter sehr guten Erhaltungszustand.
Bitte beachten Sie, dass die Farbe je nach Bildschirmeinstellung vom Foto abweichen kann.

- Größe:
  Breite oben: 19,5cm
  Höhe gesamt: 13,5cm
  Tiefe: 4,5cm
  Henkel gesamt: ca. 25cm

- Material:
  Seide

Sie haben eine Frage zu dieser Damenhandtasche?
Dann kontaktieren Sie mich bitte vor Ihrem Kauf per Mail oder benutzen Sie das Kontaktformular hier auf der Seite, ich helfe Ihnen gerne.

*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:* *.:。✿*゚¨゚✎・ ✿.。.:**.:。✿*゚¨゚✎・✿.。.:*¨゚✎・ ✿.。.:**.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚‘゚・✿.。.:*

Liebe KundInnen, die Versandkosten werden Ihnen angezeigt, sobald Sie Ihren Artikel in den Warenkorb gelegt haben.
Alle angegebenen Preise sind Gesamtpreise zzgl. Versandkosten.
Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG (keine Ausweisung der Mehrwertsteuer)

Bewertungen (0)

Zur Zeit keine Kundenrezensionen.


Bewertung hinzufügen

17 andere Artikel der gleichen Kategorie: